Zum Inhalt springen

Informationen zum/r ReferentIn

Petrowitsch Hans Daniel, MSc

Über die Referentin / den Referenten:

Hans Daniel Petrowitsch, MSc, ist als Bereichsleiter der Abteilung Bauamt in der Marktgemeinde Ehrenhausen an der Weinstraße tätig. Bevor er diese verantwortungsvolle Position übernommen hat, war er hauptberuflich als Leiter der technischen Ausbildung an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark zuständig. In diesem Rahmen konnte er seine Leidenschaft für die Feuerwehr und seine Expertise in der technischen Ausbildung von Feuerwehrkräften vertiefen. Als zertifizierter Erwachsenenausbilder hat er umfassende Erfahrung in der Wissensvermittlung an erwachsene Lernende gesammelt. Mit seiner Masterthese "Feuerbeschau in der Steiermark …", konnte er sein Fachwissen und seine Forschungsfähigkeiten unter Beweis stellen und den Grundstein für dieses Seminar legen. Zusätzlich ist Hr. Petrowitsch als selbstständiger Trainer und Sachverständiger im Bereich Brandschutz tätig. In seiner beruflichen Laufbahn hat er gelernt, wie wichtig Teamarbeit, Effizienz und präzise Planung sind, um komplexe Aufgaben erfolgreich zu bewältigen. Diese Werte begleiten ihn in seiner aktuellen Position im Bauamt, in der er sich darauf freut, die Gemeinde Ehrenhausen in ihren baulichen Belangen bestmöglich zu unterstützen.