ONLINESEMINAR: Gebühren und Bundesverwaltungsabgaben in der Gemeindeverwaltung
Veranstalter / Veranstaltungsort:
Gemeindebund Steiermark - Service GmbH
MS TEAMS
Zeitraum:
13.03.2024
Seminarzeiten:
13.03.2024: 09:00 - 13:00 Uhr
Inhalt:
- Überblick, Allgemeines und Unterschiede zwischen Gebührengesetz 1957 und Bundesverwaltungsabgabenverordnung
- Aktuelle Legistik im Bereich der Gebühren (zB digitale Beilagen)
- Gebühren iZm Verfahren nach dem Meldewesen (zB Auskunftssperre)
- Gebühren iZm der Ausstellung von Strafregisterbescheinigungen
- Gebührenbefreiungen nach dem Gebührengesetz 1957
- Vorgehensweise bei Nichtentrichtung der Gebühren
Seminarziel:
Durch das Seminar „Gebühren und Bundesverwaltungsabgaben in der Gemeindeverwaltung“ soll ein Überblick über die wesentlichen Grundsätze des Gebührengesetzes 1957 und der Bundesverwaltungsabgabenverordnung vermittelt werden. Es werden die wesentlichen Rechtsgrundlagen besprochen und zum besseren Verständnis mit Fallbeispielen ergänzt.
Zielgruppe:
Personen, die in der Gemeindeverwaltung Gebühren und Bundesverwaltungsabgaben berechnen.
Sonstiges:
Min. Teilnehmerzahl: 13
Max. Teilnehmerzahl: 25
Seminarnummer: GEBÜ-1385
Anmeldeschluss: 06.03.2024
Kosten: € 137,00 (inkl. 20 % USt)
Anmerkungen:
Wir möchten Sie bitten, die Einzahlungsbestätigung für den Seminarbeitrag per Mail an "akademie@gemeindebund.steiermark.at" zu schicken. Vielen Dank!
Für weitere Informationen sind wir jederzeit unter der Nummer 0316/42 47 70 oder der E-Mailadresse "akademie@gemeindebund.steiermark.at" erreichbar.
Stornierung
Sind Sie sich sicher, dass Sie sich vom Seminar abmelden? Diese Stornierung ist zwar kostenlos, bei neuerlicher Anmeldung können wir aber nicht gewährleisten, dass ein freier Platz für Sie verfügbar ist. Bei Abmeldung erhalten SIe eine Storno-Rechnung von uns
Sie haben Ihre Anmeldung erfolgreich storniert.