ONLINESEMINAR: Social Media für Gemeinden
Tipps und Texten für das Web
Veranstalter / Veranstaltungsort:
Gemeindebund Steiermark - Service GmbH
MS TEAMS
Zeitraum:
16.01.2024
Seminarzeiten:
16.01.2024: 09:00 - 17:00 Uhr
Inhalt:
- Social Media und Facebook: Prinzipien von Online-Medien
- Zentrale Bestandteile einer Social Media-Strategie
- Der Aufbau einer Community durch Posten, Liken, Kommentieren
- Der Einsatz auf Gemeindeebene: Themen und Tipps
- Die Vernetzung mit anderen Kommunikationsmitteln
- Chancen und Grenzen von Social Media
- Online-Texte funktionieren anders: Besonderheiten für das Schreiben im Web
- Visualisierung/Bilder/Videos zur Unterstützung von Texten einsetzen
- Kurzüberblick zu Urheberrecht im Web
Seminarziel:
- Sich sicher und professionell auf Social Media bewegen
- Die Gemeinde auf Social Media gut darstellen und repräsentieren können
- Die Regeln für die Kommunikation im Web kennen und anwenden
Zielgruppe:
BürgermeisterInnen, leitende Gemeindebedienstete, AmtsleiterInnen und alle MitarbeiterInnen, die für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde und Social Media verantwortlich sind.
Sonstiges:
Min. Teilnehmerzahl: 13
Max. Teilnehmerzahl: 25
Seminarnummer: SOCI-1333
Anmeldeschluss: 09.01.2024
Kosten: € 273,00 (inkl. 20 % USt)
Anmerkungen:
Wir möchten Sie bitten, die Einzahlungsbestätigung für den Seminarbeitrag per Mail an "akademie@gemeindebund.steiermark.at" zu schicken. Vielen Dank!
Für weitere Informationen sind wir jederzeit unter der Nummer 0316/42 47 70 oder der E-Mailadresse "akademie@gemeindebund.steiermark.at" erreichbar.
Stornierung
Sind Sie sich sicher, dass Sie sich vom Seminar abmelden? Diese Stornierung ist zwar kostenlos, bei neuerlicher Anmeldung können wir aber nicht gewährleisten, dass ein freier Platz für Sie verfügbar ist. Bei Abmeldung erhalten SIe eine Storno-Rechnung von uns
Sie haben Ihre Anmeldung erfolgreich storniert.