Zum Inhalt springen

Informationen zum Seminar

Vom Ansuchen zum rechtskräftigen Bescheid
unerlässlicher Praxisworkshop für Gemeindebedienstete, die Verwaltungsverfahren nach dem AVG durchführen!

Veranstalter / Veranstaltungsort:

Gemeindebund Steiermark - Service GmbH
Stadionplatz 2/2.Stock
8041 Graz

Zeitraum:

20.06.2023

Seminarzeiten:

20.06.2023: 09:00 - 17:00 Uhr

Inhalt:

  • die Parteien
  • das Ermittlungsverfahren
  • die Funktion des Sachverständigen
  • der Aufbau des Bescheids, die Zustellung
  • Rechtsmittel (Berufung an den Gemeinderat; Beschwerde an das Verwaltungsgericht, Beschwerdevorentscheidung)

Seminarziel:

Den Teilnehmenden soll der Umgang mit den in Betracht kommenden Rechtsvorschriften erleichtert werden.

Zielgruppe:

Gemeindebedienstete, die Verwaltungsverfahren nach dem AVG durchführen sowie Interessierte

Sonstiges:

Min. Teilnehmerzahl: 15

Max. Teilnehmerzahl: 21

Seminarnummer: VWVF-1259

Anmeldeschluss: 13.06.2023

Kosten: € 260,00 (inkl. 20 % USt)

Anmerkungen:

Etwaige Fragen können Sie bereits vorab an uns senden. Diese leiten wir gerne an unseren Referenten weiter. 


Wir möchten Sie bitten, die Einzahlungsbestätigung für den Seminarbeitrag bei der Anmeldung am Empfang abzugeben oder diese per Mail an "akademie@gemeindebund.steiermark.at" zu schicken. Vielen Dank!



Für weitere Informationen sind wir jederzeit unter der Nummer 0316/42 47 70 oder der E-Mailadresse "akademie@gemeindebund.steiermark.at" erreichbar.

PDF Zur Anmeldung Zurück zur Übersicht Zur Stornierung

Stornierung

Sind Sie sich sicher, dass Sie sich vom Seminar abmelden? Diese Stornierung ist zwar kostenlos, bei neuerlicher Anmeldung können wir aber nicht gewährleisten, dass ein freier Platz für Sie verfügbar ist. Bei Abmeldung erhalten SIe eine Storno-Rechnung von uns


Sie haben Ihre Anmeldung erfolgreich storniert.