Eröffnung Seminarräumlichkeiten und 20. Basislehrgang

Seit Sommer 2015 wurde auch der Sitz der Gemeindeverwaltungsakademie und der Gemeindeverwaltungsschule an die Adresse Stadionplatz 2, 2. Obergeschoß, 8041 Graz verlegt, wo wir nunmehr sämtliche Seminare und Lehrgänge in unseren eigenen Räumlichkeiten durchführen können.

Eingeweiht wurden unsere Räumlichkeiten mit dem 20. Basislehrgang vom 21.9. bis 2.10.2015, an dem 40 MitarbeiterInnen aus steirischen Gemeinden teilgenommen haben.

Der Wechsel vom Hotel Novapark in eigene Räumlichkeiten ist sowohl logistisch als auch von der Betreuung her eine neue Herausforderung für uns, die unser Team mit viel Engagement hervorragend gemeistert hat. Durch die Einführung des ZPR standen wir auch in technischer Hinsicht vor neuen Herausforderungen, weshalb wir nunmehr auch einen Seminarraum mit vollwertiger EDV-Ausstattung und Computereinzelarbeitsplätzen zur Durchführung der Lehrgänge für Standesbeamtinnen und Standesbeamten sowie der ZPR-Schulungen anbieten können.

<link>Hier finden Sie einige Fotos